Dienstag, 18. März 2008

Eis am Stiel (Veoh)







Beschreibung: Die drei Freunde Benny, Johnny und Momo wachsen im Tel Aviv der 1950er Jahre auf. Ihre größte Leidenschaft sind Mädchen, Partys und die Jagd nach sexuellen Erlebnissen. Benny ist chronisch in Geldnöten, aber zu seinem Glück leiht ihm sein übergewichtiger Kumpel Johnny regelmäßig etwas. Außerdem arbeitet Benny nebenbei als Eisverkäufer. Bei einer Auslieferung lernt er die nymphomanische Stella kennen, die ihn zu verführen versucht. Benny geht zunächst nicht auf ihre Angebote ein, erzählt aber sofort Johnny und Momo von diesem Erlebnis. Die drei Freunde besuchen Stella noch am selben Tag und Benny hat ihnen nicht zuviel versprochen. Überraschend klingelt plötzlich Stellas Freund Jimmy, ein kräftiger Seemann, und ertappt die Protagonisten auf frischer Tat. Die Freunde fliehen daraufhin, teilweise halb nackt, aus der Wohnung. Wenig später landen die drei Jungs bei einer Prostituierten, von der sie sich Filzläuse einfangen. Nach dem die Behandlung mit Insektenbekämfpungsmittel nicht wirkt, überwinden sie sich zum Besuch einer Apotheke. Es kommt zu einer verlegenen Szene, da sich keiner so richtig traut das Problem auszusprechen. Schließlich versteht der Apotheker aber, um welche Beschwerden es sich handelt, und verkauft den Jungs das Mittel, das ihre Leiden beendet. Kern der Story ist allerdings die Liebe von Benny zu Nili. Um Bekanntschaft mit ihr zu schließen, lässt er heimlich die Luft aus ihrem Fahrradventil heraus und bietet ihr anschließend eine Mitfahrt auf seinem Fahrrad an. Nili ist aber an Bennys bestem Kumpel und Frauenschwarm Momo interessiert. Nachdem Momo sie schwängert und mit ihr Schluss macht, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den bis dahin besten Freunden. Benny kümmert sich daraufhin um die verzweifelte Nili und organisiert und bezahlt eine Abtreibung. Während die übrigen Jugendlichen im Ferienlager sind, wohnen Nili und Benny noch eine Zeit in einem Haus von Bennys verreistem Onkel. Benny gesteht Nili seine Liebe und es scheint, als hätte er ihr Herz erobert. In der Schlussszene findet er jedoch Nili in Momos Armen auf. Der Film endet mit einem maßlos enttäuschtem Benny.

________________________________________________________________________________________

I Spy (Veoh)







Beschreibung: Alex Scott (Owen Wilson) ist ein tollpatschiger Geheimdienstagent, bei einem Versuch der Geiselbefreiung wird der zu befreiende US-Pilot erschossen. Gemeinsam mit dem Boxsportler Kelly Robinson (Eddie Murphy) soll Scott in Budapest ein von Arnold Gundars (Malcolm McDowell) gestohlenes Flugzeug finden. Das versteckte Flugzeug wird gefunden, aber es versinkt bald in der Donau, die falsch spielende Kollegin Rachel Wright (Famke Janssen) wird entlarvt. Zwei andere Männer stellen sich der Öffentlichkeit als Retter vor.

________________________________________________________________________________________

Femme Fatale (Veoh)








Beschreibung: Während einer Filmpremiere anlässlich der Filmfestspiele von Cannes raubt Laure Ash zusammen mit einer Bande Juwelendiebe eine 10 Millionen US-Dollar teuere Diamantenkette eines Filmsternchens. Als der Coup nicht wie geplant über die Bühne geht und in einem Blutbad endet, betrügt Laure ihre Komplizen und flieht mit der Beute zunächst nach Paris. Dort trifft sie auf Lily, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Als Lily Selbstmord begeht, übernimmt Laure deren Identität und setzt ihre Flucht in die USA fort. Auf dem Flug dorthin trifft sie den Botschafter Bruce Watts, den sie daraufhin heiratet. Sieben Jahre später kommt sie wieder nach Paris, wo ihr Ehemann die US-amerikanische Botschaft übernommen hat. Der spanische Photograph Nicolás Bardo bekommt den Auftrag, ein Foto der medienscheuen Laure zu schießen. Als das Foto veröffentlicht wird, weiß Laure, dass die von ihr betrogenen Banditen bald auf ihre Fährte kommen werden. Sie täuscht eine Entführung mit Bardo als ungewolltem Lösegeldforderer vor. Als Bardo bei der Lösegeldübergabe die Täuschung aufdecken will, erschießt Laure zunächst ihren Mann und dann Bardo. Ihre ehemaligen Partner kommen dazu und schmeißen sie in den Fluss. Laure wacht wieder in Lillys Wohnung auf. Sie hatte die Geschehnisse der vergangenen sieben Jahre anscheinend nur geträumt. Diesmal verhindert sie Lillys Selbstmord und schickt diese auf Reise nach Amerika. Sieben Jahre später trifft sich Laure mit ihrer Freundin, dem Sternchen. Durch die Veränderungen, die sich auf Grund des verhinderten Selbstmordes ergeben haben, sterben die ehemaligen Partner aus dem Juwelenraub und nicht Laures Freundin, wie es Laure in ihrem Traum zuvor gesehen hatte. Laure trifft darauf Nicolás Bardo, und die beiden möchten etwas Trinken gehen.

________________________________________________________________________________________

The Day After Tomorrow (Veoh)





Beschreibung: Der Klimaforscher Jack Hall warnt seit Jahren vergeblich vor einer dramatischen Veränderung des Weltklimas. Als die Erde plötzlich von einer sich immer mehr dramatisierenden Serie von Tornados, Flutwellen, Hagel und schließlich arktischer Kälte mit lebensfeindlichen Temperaturmomenten unter –100°C heimgesucht wird, macht sich Jack von Washington aus auf den Weg nach New York, wo sein Sohn Sam und seine Freunde eingeschneit sind und gegen die Kälte, Krankheiten, Wölfe und Hunger kämpfen. Am Schluss werden Sam und seine Gefährten von Jack gerettet, der einen Weg in das unter Schnee stehende New York gefunden hat.

________________________________________________________________________________________

Final Destination 3 (Veoh)




Beschreibung: Die junge High-School Absolventin Wendy Christensen hat in einem Vergnügungspark eine Vorahnung das die Achterbahn die sie gerade mit ihren Freunden benutzen will auf Grund einer Verkettung unglücklicher Umstände entgleist und so alle Passagiere in den Tot reißen wird. Sie und einige ihrer Schulkameraden fahren daraufhin nicht mit der Bahn die kurz darauf tatsächlich verunglückt. Unter den Opfern befindet sich auch Wendy´s Freund. Als wenigspäter die Überlebenden – zum Teil unter grausamen Umständen – sterben entdeckt Wendy das die Fotos die sie vor der Fahrt schoss einen Hinweiß auf die Todesumstände der Überlebenden geben. Zusammen mit Carry´s Freund Kevin Fischer versucht sie den Tot zu überlisten. Erschwert wird dies durch den Umstand das die beiden die Namen zweier Überlebenden nicht kennen.

________________________________________________________________________________________