Donnerstag, 6. März 2008

Planet Terror





Beschreibung: Das verheiratete Arzt-Pärchen William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) erlebt bei ihrer Nachtschicht einen wahren Alptraum: Die Bürger ihrer Stadt fallen mit entstellten Brandwunden und verdächtig ausdruckslosem Blick bei ihnen ein. Unter den Verletzten befindet sich Go-Go-Tänzerin Cherry (Rose McGowan), deren Bein bei einem Überfall auf offener Straße abgerissen wurde. Ihr einstiger Lebensgefährte Wray (Freddy Rodriguez) hält ihr den Rücken frei, während die Seuche immer mehr Zombies gebiert.

________________________________________________________________________________________

Drop Dead Sexy (Veoh)





Beschreibung: Die beiden Kumpels Frank und Eddie träumen vom großen Geld, doch alles was sie anpacken geht schief. Auch der Zigarettenschgmuggel für den knallharten Nachtklub-Besitzer Spider endet im totalen Fiasko. Eddies Schrottkübel fliegt unterwegs in die Luft und mit ihm Zigaretten im Wert von 250.000 Dollar. Spider läßt ihnen die Wahl: Entweder sie bringen ihm das Geld binnen einer Woche zurück oder er läßt sie umbringen. In ihrer Panik kommen die beiden auf die Schnapsidee die Leiche von Crystal Harkness auszugraben, die laut Zeitungsberichten mit einer wertvollen Halskette bestattet worden sein soll. Gesagt, getan - nur finden Frank und Eddie keine Kette, die man versetzen könnte. Die Ereignisse überschlagen sich endgültig, als sie die Leiche nicht mehr los werden, der etwas trottelige Eddie Gefühle für die Tote entwickelt und sie herausfinden, dass Crystal anscheinend von Spider ermordet wurde. Eigentlich, so könnte man meinen, war es das für die beiden.

________________________________________________________________________________________

Doom




Beschreibung: In einer Forschungsstation auf dem Mars hat es einen Zwischenfall gegeben, sechs Wissenschaftler sind in einem isolierten Labortrakt verschwunden. Eine Spezialeinheit des Militärs unter Leitung des “Sarge” (The Rock) soll dem Vorfall nachgehen, den abgesperrten Laborbereich sichern und wichtige Dokumente dort rausholen. Als klar wird dass eine äusserst blutrünstige Lebensform die Wissenschaftler umgebracht hat und der Sarge mehr und mehr Truppenmitglieder verliert müssen alle Mitarbeiter auf die Erde evakuiert werden.

________________________________________________________________________________________

Freitag der 13.





Beschreibung: Eine Gruppe Jugendlicher verbringt ihre Ferien im “Camp Crystal Lake”, einem Feriencamp, in dem vor Jahren der kleine Jason Vorhees ertrunken ist. Nach einiger Zeit beginnt eine grausige Mordserie unter den Jugendlichen. Der Täter ist ihnen dabei näher als sie denken…

________________________________________________________________________________________

Helden der Nacht (Veoh)





Beschreibung: Zwei Brüder mit komplett unterschiedlichen Weltanschauungen, der eine wie schon sein Vater ein New Yorker Cop, angesehen, ehrgeizig, gerade zum Captain befördert, der andere Manager in einem Nachtclub, Sex, Drogen, kein Rock`n`Roll, denn es sind die späten 1980er Jahre. Bobby Green (Joaquin Phoenix) ist das schwarze Schaaf der Familie, jemand, der zwar pflichtschuldig die Feierlichkeiten zur Beförderung seines Bruders Joseph (Mark Wahlberg) besucht, dort jedoch nicht gerade willkommen ist. Schon vor Jahren hatte er den Namen seiner Mutter angenommen, Green, um sich von seinem Vater, Deputy Chief Burt Grusinsky (Robert Duvall), zu distanzieren – wenn man Menschen den Ort zur Verfügung stellt, an dem sie ausschweifende Partys feiern können, verliert man schnell an Glaubwürdigkeit, wenn man sich als Sohn des stellvertretenden Polizeichefs zu erkennen gibt.

In Brooklyn betreibt Bobby die Diskothek „El Caribe“ und lebt eine leidenschaftliche Beziehung mit der Puerto Ricanerin Amada Juarez (Eva Mendes). Er führt ein Leben zwischen lauter Musik und grellem Licht, schwerem Rauch und weißem Pulver, schönen Frauen und dicken Geldbündeln, eines, das ebenso aufregend wie gefährlich ist, denn Bobbys Laden gilt als Umschlagplatz für Drogen.

Als eine von seinem Bruder angeführte Polizeieinheit gegen einen Dealer ermittelt, der vom „El Caribe“ aus operiert, gerät Bobby zwischen die Fronten: auf der einen Seite seine Familie, Law and Order, auf der anderen das Leben, für das er sich entschieden hat, der Nachtclub, die Partys, und besagter Dealer, der ausgerechnet der Neffe des Clubbesitzers ist, für den Bobby arbeitet.

________________________________________________________________________________________

300


Beschreibung: „300“ ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser – so entstand eine Urzelle der Demokratie.
„300“ beruft sich auf den gleichnamigen Comic-Roman von „Sin City“-Autor Frank Miller. In seinem Abenteuerepos geht es um Leidenschaft, Mut, Freiheitsdrang und Opferbereitschaft – verkörpert durch die Spartaner, die sich hier in einer der berühmtesten Schlachten der Geschichte bewährten. Unter der Regie von Co-Autor Zack Snyder („Dawn of the Dead“) kombiniert die Verfilmung von Millers berühmtem Comic-Roman real gefilmte Handlungselemente mit virtuellen Szenerien, die dem antiken Zeitgemälde eine unverwechselbare Optik verleihen.

Darsteller: Gerard Butler, Vincent Regan, Lena Headey, David Wenham, Michael Fassbender, Tom Wisdom, Andrew Pleavin, Andrew Tiernan, Rodrigo Santoro, Dominic West u.a.

________________________________________________________________________________________